Fußreflexzonenmassage

Die Fußreflexzonenmassage kann eine Vielzahl von Beschwerden im Körper lindern. Bei dieser Massage geht man davon aus, dass alle Organe und Muskeln auf den Füßen gespiegelt werden. Alle Körperteile sind nach der Lehre miteinander verbunden. Man geht also davon aus, dass durch die Massage der Reflexzonen an den Füßen körperliche und seelische Beschwerden im restlichen Körper gelöst werden.

Anwendungsbereiche der Fußreflexzonenmassage:

• Gelenkschmerzen 

• Verspannungen 

• Verkrampfungen 

• Schlafstörungen 

• Durchblutungsstörungen

• Kopfschmerzen

• Verdauungsbeschwerden 

• Blasenentzündungen 

 

• Heuschnupfen 

Fußreflexzonen Massage in Salzburg - Wellbeing Massage


Geschichte der Reflexzonenmassage:

Als Pionier der Reflexzonenmassage gilt der Amerikaner William Fitzgerald. Er war Arzt und hatte neben schulmedizinischen Kenntnissen auch Methoden indianischer Volksmedizin kennen gelernt. Fitzgerald hatte sohin das System der „Zonentherapie“ entwickelt. Dabei wird der Körper in 10 senkrechte Zonen aufgeteilt. Später kamen noch drei Querzonen hinzu, die heute die Basis für die Fußmassage bilden.


Die Fußreflexzonen Massage in Salzburg - Wellbeing Massage

Wirkung der Fußreflexzonenmassage:

Diese Massageform kann das allgemeine Wohlbefinden verbessern. Durch das Lockerung des Gewebes wird sichergestellt, dass die Energie im Körper ungehindert fließen kann. Bei schlechter Stimmung oder psychischen Belastungen eignet sich die Fußreflexzonenmassage, um den Körper positiv zu aktivieren. Der rechte Fuß wirkt auf die rechte Körperhälfte und der linke Fuß wirkt auf die linke Körperhälfte.

 

Vom Fuß ausgehend kann durch sanften Druck an entsprechenden Stellen, Signale an die verschiedenen Körperteile gesendet werden. Dadurch werden die Selbstheilungskräfte aktiviert, welche vor allem bei Allergien, Verspannungen und Kopfschmerzen helfen können.


Fußreflexzonenmassage für Frauen:

Für Frauen ist diese Massageform gerade bei zyklusbedingten Problemen zu empfehlen. Durch regelmäßige Massage der Fußreflexzonen kann der gesamte Zyklusverlauf verbessert werden.

Vereinbaren Sie einen Termin für eine Fußreflexzonenmassage in meinem Massage Studio in Salzburg.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

 

Fußreflexzonen Massage in Salzburg - Wellbeing Massage